Save the Date: 14. Glasfaserforum Schleswig-Holstein

Donnerstag, 01. Dezember 2022, ab 13 Uhr in der Stadthalle Neumünster

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2021 haben wir mit dem 13. Glasfaserforum den Schritt zurück zu Präsenzveranstaltungen gewagt. Mit dabei waren die digitalpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen, um den Weg nach der Landtagswahl 2022 zu beschreiben. Nach einem knappen halben Jahr als Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein wird Claus Ruhe Madsen am 01. Dezember 2022 erstmals das Glasfaserforum eröffnen und seine Strategie für den gemeinsamen Ausbau des Vorsprungs beim Glasfaserausbau erläutern.

Neben Einblicken in die Gigabitstrategie des Bundes und deren Auswirkungen auf Schleswig-Holstein, Ausführungen zu Möglichkeiten der Förderung und Finanzierung des Glasfaserausbaus sowie Informationen zum Schritt in die Wohnungswirtschaft wollen wir uns auch diesmal ausreichend Zeit für das „Networking“ nehmen. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr das Glasfaserforum mit einer Abendveranstaltung ausklingen lassen. Damit haben wir an dem Tag genug Zeit und Raum für Gespräche, Diskussionen und neue Impulse.

Für alle Fußball-Begeisterten sei erwähnt, dass die Übertragung des WM-Spiels Deutschland – Costa Rica sichergestellt sein wird!

Bitte merken Sie sich den 01.12.2022 jetzt vor! Hier geht’s zum Teaser.
Die Einladung mit dem detaillierten Programm erfolgt im November 2022.

Das Glasfaserforum wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus in Zusammenarbeit mit dem Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein in Trägerschaft der Kommunalen Landesverbände durchgeführt.